PR-Gateway 7. Januar 2019

ProtectStar stellt das neue Update Version 2.0.11 für iShredder Mac bereit, die Lösch-App zum militärisch sicheren Löschen von Daten unter macOS.

Nutzer haben die Möglichkeit bequem per Drag & Drop Dateien, Ordner, Festplatten oder externe Geräte wie USB-Sticks auf das vorgesehene Löschfeld zu ziehen, um diese Daten dann mit nur einem Klick sicher zu löschen.
Das neue Update ist vollständig kompatibel mit der europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO).

Mit den gleichen Techniken zur sicheren Datenlöschung wie im beliebten iShredder iOS – zum sicheren Löschen von iPhone und iPad – löscht iShredder Mac mit einer Vielzahl an modernen Löschalgorithmen, die selbst die Sicherheitsstandards von staatlichen Behörden oder dem Militär übertreffen.
Eine Wiederherstellung der gelöschten Daten ist selbst für Regierungsstellen nicht mehr möglich.

„Viele Benutzer glauben, dass sie, wenn sie eine Datei von ihrem Mac löschen, für immer gelöscht ist. Die Wahrheit ist, dass die Dateien mit einem der zahlreichen MacOS-Disk-Utilities wiederhergestellt werden können. Das liegt daran, wie Macs Dateien „löschen“. Sie entfernen die Daten nicht wirklich, sie markieren die Dateien einfach als gelöscht“, sagt Chris Bohn, CEO von ProtectStar. „Dateien sind nicht wirklich für immer verschwunden, bis dieser Speicherplatz mit Hilfe von zertifizierten Löschalgorithmen überschrieben wird. iShredder Mac überschreibt die „gelöschten“ Dateien sicher mit Hilfe patentierter Sicherheitsstandards, was es unmöglich macht, gelöschte Daten wiederherzustellen.“

Die neueste Version von iShredder Mac enthält einen neuen Suchalgorithmus, um nutzlose temporäre Junk-Daten, Caches, macOS-Snapshots und Protokolldateien zu erkennen und zu bereinigen. Mit nur einem Knopfdruck bringt iShredder Mac wertvollen Speicherplatz auf jedes Macbook oder iMac zurück. Zudem wird hierdurch sichergestellt, dass die Dateien, die Fragmente von personenbezogenen Daten enthalten könnten, sicher gelöscht werden.

Auch der freie Speicherplatz von Festplatten oder externen Datenträgern lässt sich mit iShredder Mac sicher überschreiben, und stellt so sicher, dass die auf dem Mac zuvor gelöschten Dateien sicher gelöscht werden.

Je nach eingesetzter Edition stehen Löschmethoden wie DoD 5220.22-M E, US Air Force (AFSSI-5020), US Army AR380-19, DoD 5220.22-M ECE, BSI/VS-ITR TL-03423 Standard, BSI-2011-VS, CSEC ITSG-06, NATO Standard, Gutmann, HMG InfoSec No.5, DoD 5220.22 SSD und viele weitere zur Verfügung.

Jedes Löschverfahren ist von Behörden und unabhängigen Organisationen auf dessen Sicherheit analysiert worden und gewährleistet sichere Datenlöschung.

Detaillierte Löschberichte dienen als Nachweis der sicheren Löschung und bieten höchstmöglichen Datenschutz.

iShredder Mac 2 ist in zwei Versionen erhältlich. Die Professional Edition bietet 11 verschiedene Methoden der Datenvernichtung. Die Military Edition bietet insgesamt 18 sichere Löschmethoden sowie erweiterte Löschberichte.

Die Funktionen von iShredder Mac Professional umfassen:
* Sicheres Löschen von Dateien, Ordnern, Festplatten, externen Laufwerken, USB-Sticks, SD-Karten und mehr
Sichere Datenlöschung bis zum Sicherheitsstandard „streng geheim“
Sicheres Überschreiben des freien Speichers (freespace erase)
* Detaillierte Löschberichte liefern den Nachweis der Datenlöschung
* Kompatibel mit Solid State Drives (SSD) und Flash-Speicher
* Löschen von temporären Daten und macOS-Snapshots
* Volle Drag & Drop-Unterstützung
* Enthält 1 Jahr technischen Support und kostenlose Upgrades.
* 24/7 Support per E-Mail mit ihrem persönlichen ProtectStar Support Hero

iShredder Mac Military Edition enthält die oben genannten Funktionen, plus:
* Erweiterte Löschberichte
* Sieben weitere militärische Löschalgorithmen

Beide Editionen enthalten zudem den von ProtectStar im Jahr 2017 entwickelten hochsicheren Advanced Secure Deletion Algorithmus (ASDA). Das neue Löschverfahren verschlüsselt die Blöcke auch vollständig mit dem 256-Bit-AES (Advanced Encryption Algorithm) und verwendet hochwertige Zufallszahlen, die auf Basis des FIPS Standards generiert werden.

Systemvoraussetzungen:
* macOS 10.11 oder höher
* Unterstützt Mac OS X El Capitan, macOS Sierra, High Sierra und macOS Mojave
* 64-bit Prozessor (CPU)
* 50 MB freier Festplattenspeicher
* Internetverbindung für Aktivierung und Updates

Preise:
iShredder Mac Professional kostet EUR 19,90 und die Military Edition EUR 29,90. Ebenfalls ist eine Care Plan Option verfügbar, welche 3-Jahre Updates und Upgrades sowie technischen Premium Support bietet.

ProtectStar™ ist im Jahr 2004 von dem deutschen Sicherheitsexperten Chris Bohn in einer kleinen Lagerhalle in Bradenton gegründet worden. Heute bedient das Unternehmen mehr als 1.000.000 Kunden in 123 Ländern.
Hierzu gehören mittelständische und große Unternehmen, führende Hersteller, das Militär, Regierungsstellen und Privatnutzer.

ProtectStar™ war eines der ersten Unternehmen, das mobile Endgeräte auf Sicherheitsrisiken hin überprüft hat.
Diese Pionierarbeit half signifikant bei der Entwicklung künftiger sicherer Smartphones mit.

Im Jahr 2006 ist der Data Shredder für Windows zum sicheren Löschen von Daten veröffentlicht worden. Heute gehört die mehrfach ausgezeichnete Software zu den erfolgreichsten Datenvernichtungstools weltweit.
Dank der iShredder™ Apps, welche seit 2011 veröffentlicht werden, wurde ProtectStar™ zum Marktführer im sicheren Löschen von iOS und Android Geräten.

Seit 2016 bringt ProtectStar™ als eines der ersten Unternehmen künstliche Intelligenz und Deep Learning mit Cybersicherheit zusammen. Die kommenden neuen und revolutionären Technologien bieten Echtzeitschutz und noch nie dagewesenen 0-Day Angriffsschutz für Endgeräte und Smartphones.

Firmenkontakt
ProtectStar Inc.
Mariah Bears
Brickell Avenue 444
33131 Miami
+1 305 328 5044
info@protectstar.com
https://www.protectstar.com

Pressekontakt
ProtectStar Inc.
Nigel Wolters
Brickell Avenue 444
33131 Miami
+1 305 328 5044
info@protectstar.com
http://www.protectstar.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.