PR-Gateway 27. Januar 2020

Storymarketing Experte begeistert Jury und Publikum

Weltrekord und Excellence Award für Storytelling Speaker!

Kurz, knackig, prägnant und direkt auf den Punkt: Beim internationalen Speaker Slam, der am 24.01.2020 in München stattfand, hat Christopher Nachtwey einen beachtlichen Erfolg erzielt.

Speaker – was? Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. So wie bei den beliebten Poetry Slams um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich beim Speaker Slam Redner mit ihren persönlichen Themen gegeneinander. Die besondere Herausforderung: Der Sprecher hat nur vier Minuten Zeit, sein Publikum mitzureißen und zu begeistern. Einen Vortrag auf diese Zeit zu kürzen und trotzdem alles zu sagen, was wichtig ist, und sich dann noch mit seinem Publikum zu verbinden, ist wohl die Königsklasse im professionellen Speaking. Nerven wie Drahtseile brauchen die Teilnehmer sowieso, denn nach genau vier Minuten wird das Mikrofon ausgeschaltet.

Das von Top-Speaker Hermann Scherer ins Leben gerufene Event begeistert mit vielfältigen Themen, die so bunt und abwechslungsreich wie das Leben selbst sind. Eine professionelle Jury bewertete dabei jeden, der 71 Teilnehmer. Darin saßen diesmal unter anderem Stefan Bronder von der Redneragentur Bronder & Bronder, die Expertenscoutin Anke Rositzke, Radioexperte Dirk Hildebrand, die Redner Sven Schultze und Martin Schlott und der Geschäftsführer des Fernsehsenders Hamburg 1 Jörg Rositzke.

Wo?
Nach New York, Wien, Frankfurt, Hamburg und München fand der internationale Speaker Slam nun in München statt. Mit 71 Teilnehmern wurde erneut ein Weltrekord aufgestellt.

Gewinn:
Bei dem diesjährigen Speaker Slam hat Christopher Nachtwey aus Celle den Excellence Award gewonnen. Er sprach über das Thema „Krieg um die Aufmerksamkeit der Kunden“. Der Inhaber der Storymarketing Agentur http://www.christopher-nachtwey.com/ konnte nicht nur das Publikum überzeugen, sondern auch die Jury begeistern und ist somit verdient ausgezeichnet worden.
Seine Message zu dem Thema ist es, dass Allerweltskommunikation heutzutage nicht mehr ausreicht, um als ehrbarer Unternehmer die gebührende Aufmerksamkeit zu erhalten.
Mit emotionalen Unternehmensgeschichten sollen stattdessen wieder Bilder in den Köpfen potenzieller Kunden entstehen.

Die Gewinner des Speaker Slam werden dreifach belohnt: zum einen durch den Award und die besondere Auszeichnung, zum anderen profitieren sie im Nachhinein von einem höheren Bekanntheitsgrad und werden im Anschluss öfter gebucht.

Die Themenwahl oblag den Slammern selbst. Sie schreiben ihre Texte eigenständig und mussten sich entscheiden, ob sie auf allgemeine gesellschaftliche Themen oder konkrete Fälle eingehen.
Die Herausforderung des Abends bestand darin, das Publikum und die fachkundige Jury, welche aus Autoren, Speakern und Unternehmern zusammensetzte, genau dort abzuholen, wo sie sind, sie zu überzeugen und für das Thema zu begeistern – all das in nur vier Minuten.

Christopher Nachtwey ist ein Kommunikationsexperte, Autor und Keynote Speaker und Coach mit dem Fokus auf Storytelling und Storymarketing.

Er und sein Team unterstützen Unternehmen durch wertehaltige und emotionale Storykommunikation, einen Aufmerksamkeitsvorsprung mit allen Vorteilen zu realisieren.

Kontakt
Christopher Nachtwey
Christopher Nachtwey
Koppelweg 7
29364 Langlingen
0170-5866525
mail@christopher-nachtwey.com
http://www.christopher-nachtwey.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.