PR-Gateway 24. November 2020

– Ralf Dreher, Geschäftsführer bei dreher partners, erläutert, welche Fähigkeiten bei Führungskräften und Mitarbeitern in der Krise gefragt sind

Unser Geschäftsführer, Ralf Dreher, gab im Gespräch mit Rolf Benzmann seine Einschätzung zum Arbeitsmarkt der Region Schwarzwald-Bodensee. Im Gespräch wurden sowohl die allgemeine Situation in der Corona Pandemie, als auch die Rolle der Unternehmen und Führungskräfte und die der Mitarbeiter und Bewerber thematisiert.

Führungskräfte stehen besonders im Fokus, da sie enorme Auswirkung auf die Produktivität und Motivation von Mitarbeitern haben. Die Mitarbeiter sollten sich hinterfragen, sich auf Themen wie die eigene Produktivität, die aktive Mitarbeit und der eigene Beitrag zur Wertschöpfung des Unternehmens besinnen. Das ist wichtig, um nicht abgehängt zu werden oder einer Rationalisierungsmaßnahme zum Opfer zu fallen. Dies sollte im Grunde selbstverständlich, in der derzeitigen konjunkturellen Schwächephase jedoch noch wichtiger sein, um den Unternehmenserfolg oder die eigene Beschäftigung abzusichern.

Die Motivation der Mitarbeiter, deren kognitive Fähigkeiten und berufliche Interessen optimal einzusetzen, steht im Fokus bei unseren Potenzialanalysen. Zur Beurteilung von Führungskräften und zur Auswahl geeigneter Coachingmaßnahmen setzen wir unsere bewährte 360 Grad Feedback Methodik ein.

Gerne stehen wir für einen weiteren Austausch mit interessierten Entscheidungsträgern sowie Kandidaten zur Verfügung.

Hier geht es zum Link in der Regio-TV Mediathek: https://www.regio-tv.de/mediathek/video/arbeitsmarkt-diese-faehigkeiten-sind-jetzt-gefragt/?fbclid=IwAR0x-rqYrQ34ZFgBHWWhi3zSv3M6bo1gkwSSJV8uOcn3cMMZ8kXC0Bvexjg

Über die Personalberatung dp dreher partners

dp dreher partners ist eine Personalberatung mit Fokus auf strategischem Personalmanagement für den Mittelstand. Zu den Kernkompetenzen zählen Eignungsdiagnostik & Bewertungsverfahren, Kompetenzmanagement, Executive Search & Recruiting sowie Outsourcing von Prozessen im Personalbereich.

Kontakt
dp dreher partners gmbh & Co. KG
Karla Dreher
Königstr 45
78532 Tuttlingen
07461-96503-0
k.dreher@dreher-partners.com
http://www.dreher-partners.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.